BEGImpressumDatenschutz 
HomeInformationenGemeindenÜber unsInternKontakt 

Gemeindetag 2021

Liebe Geschwister und Freunde im Hessischen Gemeinschaftsverband,

 

Die Vergegenwärtigung Gottes, ein bewusstes Leben in Gottes Gegenwart - wie sehr kann das unser Glauben, unser Denken über uns selbst und andere, die Themen unserer Gemeindearbeit und unseren Alltag verändern? Damit möchten wir uns auf unserem diesjährigen Gemeindetag beschäftigen, und ich freue mich sehr darüber, dass uns Thomas Penzel als Referent dabei begleiten und unterstützen wird.

 

„Leben in Gottes Gegenwart“ ist eines seiner Herzensanliegen, und er wird uns „Freundschaft mit Jesus“ und „Gottes liebende Nähe“ vor Augen malen.

 

Der Gemeindetag wird Corona-bedingt rein digital und in zwei Teilen stattfinden, Samstagabend (26. Juni) ab 19:30 Uhr und am Sonntag (27. Juni) von 10:00 bis ca. 12:00 Uhr über Zoom bzw. YouTube, live übertragen aus der Ev. Gemeinschaft Heuchelheim.

Anders als angekündigt ist es uns leider nicht möglich, am Sonntagmorgen einen Online-Kindergottesdienst für Kinder von 4 Jahren bis 1. Klasse anzubieten. 

 

Für Kinder von der 2. bis zur 6. Klasse findet am Sonntag-Nachmittag von 14-17 Uhr unser Online-Jungschartag statt.

 

Die Einwahl-Links zu den unterschiedlichen Veranstaltungen finden Sie hier:

Den Flyer zum Gemeindetag finden Sie Leitet Herunterladen der Datei einhier.

 

Natürlich ist es unendlich schade, dass wir uns nicht persönlich treffen können, aber es eröffnet auch die Möglichkeit, den Gemeindetag zu erleben, wo immer man sich befindet. Eine weitere Möglichkeit ist, die Veranstaltungen, insbesondere den Gottesdienst, miteinander im eigenen Gemeindehaus mitzuerleben, soweit eine Übertragungsmöglichkeit besteht. Auch dazu laden wir ganz herzlich ein!

 

Wir freuen uns auf inspirierende Veranstaltungen! Seien Sie herzlich willkommen!

 

Im Namen des Vorstands

 

Harald Baumann, Inspektor

 

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren