BEGImpressumDatenschutz 
HomeInformationenGemeindenÜber unsInternKontakt 

Corona-Informationen

Die hessische Landesregierung hat beschlossen, dass ab 1. Mai 2020 öffentliche Gottesdienste wieder möglich sein sollen. Das allerdings nur, wenn strenge Auflagen beim Sicherheitsabstand und bei der Hygiene eingehalten werden.

Wir sind dankbar, dass dies nach so langer Zeit ohne persönliche Gottesdienste wieder geschehen kann!
Möglich sind gemeinsame Gottesdienste aber nur, wenn alle geforderten Maßnahmen in den Gemeinden sicher umgesetzt werden können. Ohne dies darf kein Gottesdienst angeboten werden!

 

Welche Vorgaben es gibt und wie diese in den Gemeinden umgesetzt werden müssen, haben wir in unseren Öffnet externen Link in neuem Fenster"Informationen für unsere Gemeinden zur Wiederaufnahme von Gottesdiensten" beschrieben, die für alle Gemeinden verpflichtend sind. Eine Öffnet externen Link in neuem FensterCheckliste kann bei der Umsetzung helfen.

Kindergottesdienst und andere Kindergruppen können auch weiterhin nicht angeboten werden.

 

Wo immer möglich, beteiligen wir uns auch weiterhin an Nachbarschaftshilfe für Betroffene oder Gefährdete und bleiben fest im Gebet – für einander, für vom Virus Betroffene, für besonders durch die aktuelle Situation Belastete, für Verantwortungsträger, medizinisches Personal usw.

 

Im Namen des HeGeV-Vorstands

 

Harald Baumann, Inspektor

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren