BEGImpressumDatenschutz 
HomeOrteTermineProjekteGeschichteKontaktImpressumDatenschutz 

Gemeinde zum Mitmachen ...

 

 

Die Stadt Laatzen liegt im südlichen Teil der Region Hannover. Unter den vierzigtausend Einwohnern arbeitet seit 2011 ein kleines Team, um Menschen Gottes Lieben weiterzugeben: die Christus-Gemeinde Laatzen e.V. Das Team erlebt, dass Gott Menschen neu über ihre Beziehung zu ihm nachdenken lässt. Im Alltag gibt es Herausforderungen und Möglichkeiten, bei denen das Verlangen nach Gott wächst und Fragen gestellt werden. Auf diese Fragen möchte das Team Antworten geben und unterstützen, wo Hilfe gebraucht wird.

Eide Schwing, der Teamleiter, berichtet: Nachdem wir im vergangenen Jahr mit zwei Hauskreisen arbeiten konnten, gab es Rückschläge unter unseren Teilnehmern und Mitarbeitern (gesundheitliche Art usw.). Wir sind wieder zurück zu einer Gruppe, die aber durch weitere Unternehmungen ergänzt wird - hier vor Ort oder auch im Ohofer Gemeinschaftsverband.

Etwa einmal im Monat haben wir ein besonderes Treffen mit leckeren Snacks, inspirierenden Liedern, aufbauenden Predigten, echten Erlebnisberichten und der Chance, neue Freunde zu finden oder alte Freundschaften zu vertiefen. 

Mittlerweile gehören auch Menschen mit anderen kulturellen Hintergründen dazu, die unsere Gruppe bereichern — durch ihre andere Sicht der Dinge, durch ihre Freundlichkeit, durch ihre Kochkunst, durch ihre Aussagen im Gespräch über das Erleben mit Gott und der Bibel.

Seit April 2016 wird unser Team durch eine Familie aus Kentucky, USA, verstärkt, die gekommen ist, damit mehr Menschen in Laatzen und Hannover zu einer lebendigen Beziehung mit Jesus Christus finden und ein Zuhause in der Gemeinde erleben.

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren