BEGImpressum 
HomeAktuellesVeranstaltungenInformationenGemeindenKontakt 

Fortbildungstag Prisma

Herzliche Einladung zum Fortbildungstag am 29. Oktober 2016

Ort: Evangelische Christusgemeinde, Höfener Ring 11, 76870 Kandel

Zeit: 9.30 - 16.30 Uhr

 

Chancen und Herausforderungen der Charismatischen Bewegung

Wir sehnen uns nach Aufbruch, nach Bewegung, persönlichen Erfahrungen mit Jeuss und ermutigenden Bestätigungen unseres Glaubens. Dabei ist uns klar, dass es im Leben eines Christen auch Rückschläge gibt, die wir verkraften und mit einbereichnen müssen. Schließlich gibt es genur Gräfte in dieser Welt, die sich dem Reich Gottes entgegen stellen.

Was aber ist, wenn die positifen erfahrungen sehr selten sind oder ganz ausbeleiben, wenn das Wirken des Heiligen Geistes nicht mehr sichtbar ist? Wie kann es geföfrdert werden? Brauchen wir eine Erneuerung unserers geistlichen Lebens? Natürlich richten wir den Blich auf auf andere Gemienden. Tut der Geist gottes in anderen Gemeinden mehr als bei uns? Sind wir offen genug für das Wirken des Heiligen Geistetse?

Welche Herausforderungen gibt es für Gemeinden, die sich auf den Weg machenzu einer charismatischen Erneuerung? Die Referenten, GEorg Braß und Burkhard Hotz haben in unterschiedlichen Kontexten charismatischen Gemeindeaufbau gestaltet und kennen aus eigener Erfahrung auch die Knackpunkte, die es zu beachten gilt.

Programm Prisma