BEGImpressum 
HomeAktuellesVeranstaltungenInformationenGemeindenKontakt 

Der Südwestdeutsche Gemeinschaftsverband (SGV) ist ein freies Werk in der Evangelischen Kirche. An 20 Orten, verteilt auf vier Bundesländer, treffen sich Christen in eigenständigen Gemeinden und Landeskirchlichen Gemeinschaften.

Wir möchten Menschen ermutigen und fördern, damit sie zu geistlichen Persönlichkeiten werden, die befreit und fröhlich ihren Glauben leben und kreativ, aufgeschlossen und mutig den Menschen dienen.


Jesus Christus spricht:

"Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf dem Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."

Matthäus 28,18-20

 


Diesem Auftrag wissen wir uns verpflichtet, deshalb wollen wir:

  • Gott durch Jesus Christus ehren indem wir ihn anbeten
  • Gemeinschaft leben und ihm dienen
  • Menschen für Christus gewinnen und in die Gemeinde eingliedern
  • Christen befähigen, mit ihren Gaben als Mitarbeiter Gottes anderen zu dienen